30 Studenten zu Polizeikommissaren/-innen ernannt

0
1304

Glücklich waren heute Nachmittag 30 Polizeibeamte/-innen auf dem Innenhof des Stadthauses 6. Nach erfolgreichem Studium wurden sie um 16.00 Uhr vom Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Melf Grantz und dem Direktor der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Harry Götze zu Polizeikommissarinnen und -Kommissaren ernannt. Die meisten von ihnen beginnen ihren Dienst schon morgen an den Revieren in Bremerhaven. Sie alle haben den dreijährigen dualen Bachelorstudiengang mit Fachrichtung Polizei mit hervorragenden Ergebnissen bestanden.

Die ehemaligen Studenten bekamen ihre Hochschulzeugnisse, die begehrte Ernennungsurkunde, Dienstgradabzeichen und einen neuen Dienstausweis. Für alle beeindruckend hielten einige von ihnen eine kurze Rede und schilderten ihre Erlebnisse während der Ausbildung. Das sorgte für Heiterkeit. Etwas auf Abstand konnten Eltern und Angehörige vom Parkplatz der feierlichen Zeremonie folgen.

Facebook Comments
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here