Schwerer Verkehrsunfall auf A27: Umleitung wegen Bergungsarbeiten und Deichbrand-Verkehr

LKW Brand BAB27

Am Donnerstagmorgen gegen 00:08 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum.

Ursache des Unfalls war ein geplatzter Reifen an einem Großraum- und Schwertransport-Auflieger, der daraufhin Feuer fing. Glücklicherweise reagierte der Fahrzeugführer schnell und konnte seinen Sattelzug rechtzeitig auf den Seitenstreifen lenken. Er koppelte die Sattelzugmaschine ab und blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Bremerhaven rückte sofort aus und konnte den Brand am Auflieger sowie an der Ladung, einem Schwerlastkran, erfolgreich löschen. Dennoch erlitt die Ladung erhebliche Schäden durch das Feuer.

Leider kam es zu weiteren Schäden, als drei andere Verkehrsteilnehmer über die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile fuhren und ihre Fahrzeuge beschädigt wurden.

Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 3.500.000 Euro geschätzt.

Um die Bergungsarbeiten durchführen zu können, musste die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven vollständig gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden andauern. Als alternative Route wurde eine Umleitung über die U41 und U43 durch das Stadtgebiet Bremerhaven eingerichtet. Allerdings ist aufgrund des zusätzlichen Verkehrs für das Musikfestival „Deichbrand“ mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen und entsprechenden Staus sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt Bremerhaven zu rechnen. Wenn möglich, wird empfohlen, diesen Streckenabschnitt großräumig zu umfahren, um Behinderungen zu vermeiden.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung