Brand in Bremerhavener Kleingartengebiet: Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude

Bilder Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven, 3. März 2023 – Um 15:00 Uhr gingen bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven mehrere Anrufe ein, die ein Feuer in einem Kleingartengebiet meldeten. Sofort wurden die Einsatzkräfte des ersten Löschzuges der Berufsfeuerwehr alarmiert und machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen, und als die Feuerwehrleute schließlich am Ort des Geschehens eintrafen, stand eine etwa 5x5m große Gartenlaube in Vollbrand. Ein rascher Löschangriff wurde umgehend eingeleitet, was dazu beitrug, dass sich das Feuer nicht auf benachbarte Gebäude ausbreiten konnte.

Bilder Feuerwehr Bremerhaven

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, doch über die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Ursache des Brandes konnte zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden. Die Nachlöscharbeiten sind jedoch bereits in vollem Gange und werden voraussichtlich bald abgeschlossen sein.

Ein Sprecher der Feuerwehr betonte die Wichtigkeit schnellen Handelns in solchen Situationen und dankte den Einsatzkräften für ihre schnelle Reaktion. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung