Raubüberfall in Geestland: Mitarbeiterin bei Fluchtversuch schwer verletzt

Raubüberfall in Geestland: Mitarbeiterin bei Fluchtversuch schwer verletzt
Raubüberfall in Geestland: Mitarbeiterin bei Fluchtversuch schwer verletzt

Raubüberfall in Geestland: Mitarbeiterin bei Fluchtversuch schwer verletzt

In einem dramatischen Vorfall, der sich am Donnerstagabend, den 4. April 2024, in Geestland/Langen ereignete, wurde eine 56-jährige Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes schwer verletzt. Gegen 19:40 Uhr versuchte ein 29-jähriger Mann, zwei mit Waren gefüllte Einkaufstaschen aus dem Geschäft in der Sieverner Straße zu entwenden, ohne zu bezahlen. Als Zeugen und Angestellte ihn zur Rede stellen wollten, ergriff er die Flucht. Im Tumult versuchte eine couragierte Mitarbeiterin, den Diebstahl zu verhindern, wurde jedoch vom Täter weggestoßen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, als sie gegen ein parkendes Fahrzeug prallte. Sie musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

Temu

Die Polizei und weitere Zeugen konnten den flüchtigen Dieb in der Nähe aufspüren. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß ergab er sich ohne Widerstand und wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund fehlenden festen Wohnsitzes beantragte die Staatsanwaltschaft Stade Untersuchungshaft, die vom Amtsgericht Geestland bestätigt wurde. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Dieser Vorfall hat die Gemeinde tief erschüttert und ruft nach einem verstärkten Einsatz für die Sicherheit der Mitarbeiter im Einzelhandel.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung