LTE Pro

Alkoholkontrollen im Stadtgebiet

In den vergangenen Tagen führte die Ortspolizeibehörde im Stadtgebiet Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Alkohol- und Drogenkonsum durch.Damit beteiligt sich unsere Polizei an den europaweiten TISPOL-Kontrollen (European Traffic Police Network), die zur Hebung der Verkehrssicherheit und zur Senkung der Verkehrsunfallzahlen in ganz Europa einen wesentlichen Beitrag leisten.

Am Abend des 14.12.2016 fand in diesem Sinne auf dem Autobahnzubringer Mitte und an der Autobahnabfahrt Süd (Pendlerparkplatz) eine gemeinsame Verkehrskontrolle der Bremerhavener Polizei und der Polizei aus Niedersachen statt. Dabei wurden insgesamt fast 500 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Die Fahrer wurden auf missbräuchlichen Alkohol- und Drogenkonsum überprüft.
Polizei lobt Autofahrer
Die Einsatzleiter zeichneten im Anschluss an die Großkontrolle ein positives Bild von den getroffenen Maßnahmen. Die meisten kontrollierten Autofahrer konnten den zahlreichen Verlockungen auf dem Weihnachtsmarkt oder den Weihnachtsfeiern widerstehen und kutschierten teilweise mehrere stark alkoholisierte Freunde nach Hause.
Insgesamt wurde nur bei 6 Autofahrern eine Alkoholbeeinflussung festgestellt, die bei einem Alkoholtest jedoch kleine Werte bis max. 0,29 Promille ergaben. Nur ein PKW-Führer machte einen Drogen-Schnelltest, der negativ ausfiel. Rund zwanzig Verwarnungen gab es für allgemeine Mängel am Fahrzeug, wie z.B. Beleuchtung, fehlende Verbandskästen oder auch fehlende Fahrzeugpapiere.
20% jackets voucher Darüber hinaus registrierten die Beamten in den vergangenen Tagen als Zwischenergebnis des TISPOL-Einsatzes in Bremerhaven noch zwanzig weitere Verwarnungen im fließenden Verkehr und fünf Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis, wobei in einem Fall noch Alkohol-und Drogenmissbrauch und eine fehlende Fahrzeugzulassung dazu kamen, sowie im anderen Fall ein Fahrzeugführer keinen Versicherungsschutz für sein Auto vorweisen konnte.

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.