Bauern Demonstration im Hafengebiet

Landwirte, Polizei, Bauernproteste, Bremerhaven
Landwirte blockieren Bremerhavens Hafenzufahrten - Polizei begleitet friedliche Proteste"

Am heutigen Freitag, 2. Februar, kann es aufgrund einer angemeldeten Versammlung im Stadtgebiet Bremerhavens und im Stadtbremischen Überseehafengebiet
zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

Die offizielle Beendigung der Landwirte-Versammlung ist für 13 Uhr geplant, doch ob dieser Zeitplan eingehalten wird oder es erneut zu deutlichen Verzögerungen kommt, bleibt in den kommenden Stunden abzuwarten. Besonders während des Schichtwechsels ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es wird empfohlen, alternative Routen in Betracht zu ziehen und frühzeitig entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um möglichen Zeitverlust zu vermeiden.

Seit den frühen Morgenstunden sind die Zufahrten zum Überseehafengebiet durch protestierende Landwirte mit Traktoren zum Teil blockiert. Betroffen sind die Zufahrten über die Senator-Borttscheller-Straße/Zolltor Weddewarden sowie über die Franziusstraße/Zolltor Rotersand. Unter dem Titel „Gegen die Ampel und für den Mittelstand“ sind Versammlungsteilnehmende mit insgesamt rund 70 Traktoren an drei Orten aufgefahren.

Update von 6.30 Uhr: Auch die Zufahrt Lohmannstraße/Kaiserschleuse ist betroffen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung