Feuerwehr Bremerhaven: Zwei Menschen aus brennendem Gebäude gerettet

2307
Bildunterschrift: Feuer Geestemünde Bildnachweis: Feuerwehr Bremerhaven

Feuerwehr Bremerhaven: Zwei Menschen aus brennendem Gebäude gerettet

Am späten Samstagnachmittag brach in Geestemünde, Bremerhaven, ein verheerendes Feuer aus, das zu einem beispiellosen Rettungseinsatz der Feuerwehr Bremerhaven führte. Zwei Menschen wurden aus den Flammen gerettet, und ein drohendes Übergreifen des Feuers auf benachbarte Wohnungen wurde erfolgreich verhindert.

Der Alarm ging bei der Feuerwehr Bremerhaven ein, als ein Zimmerbrand in Geestemünde gemeldet wurde. Die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe informierte die Einsatzkräfte während der Anfahrt, dass sich noch mehrere Personen in dem betroffenen Gebäude aufhielten. Bei ihrer Ankunft bestätigte ein Bewohner, der sich selbst gerettet hatte, dass sich noch Menschen im Gebäude, möglicherweise sogar in der brennenden Wohnung, befanden. Flammen und Rauch drangen zu diesem Zeitpunkt bereits aus einem Fenster im ersten Obergeschoss, und der Treppenraum war stark verraucht.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Sofort wurden mehrere Feuerwehrleute zur Rettung der Personen in das Gebäude geschickt. Während dieser Rettungsmaßnahmen machte eine Person im zweiten Obergeschoss durch ein Fenster auf sich aufmerksam, da dichter Brandrauch in ihre Wohnung eindrang. Weitere Einsatzkräfte wurden umgehend entsandt, um diese Person zu retten. In einer benachbarten verrauchten Wohnung entdeckten die Feuerwehrleute eine schlafende Person. Beide wurden von den mutigen Einsatzkräften der Feuerwehr mithilfe spezieller Atemmasken durch den verrauchten Treppenraum ins Freie gerettet und dann an den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven übergeben.

Das Feuer wurde erfolgreich gelöscht, und ein Übergreifen der Flammen auf die darüber liegende Wohnung konnte in letzter Minute verhindert werden.

Vor Ort wurden drei Personen medizinisch versorgt, wovon zwei zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Polizei Bremerhaven unterstützte die Feuerwehrkräfte tatkräftig und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das betroffene Gebäude ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar und erfordert umfassende Maßnahmen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung