Neue Hundeauslauffläche an der Lindenallee in Wulsdorf eröffnet

1870
(v.l.n.r.) Thorsten Raschen, Leroy Czichy (Leiter Gartenbauamt), Bernd Freemann, Stadträtin Mandy Kathe-Heppner, Martina Kischstein-Klingner, Sven Lindner (STÄWOG), Stadtrat Bernd Schomaker sowie Alfonso Rodriguez (Erlebnisgarten) (v.l.n.r.) Thorsten Raschen, Leroy Czichy (Leiter Gartenbauamt), Bernd Freemann, Stadträtin Mandy Kathe-Heppner, Martina Kischstein-Klingner, Sven Lindner (STÄWOG), Stadtrat Bernd Schomaker sowie Alfonso Rodriguez (Erlebnisgarten) ©Karin Braun / Baureferat

Neue Hundeauslauffläche an der Lindenallee in Wulsdorf eröffnet

Am 16. Oktober 2023 war ein freudiger Tag für die Hundefreunde in Wulsdorf, als der Stadtrat Bernd Schomaker gemeinsam mit Stadträtin Mandy Kathe-Heppner die neue Hundeauslauffläche an der Lindenallee feierlich eröffnete. Von nun an dürfen Hunde auf diesem eingezäunten Gelände nach Herzenslust herumtollen, während ihre Besitzerinnen und Besitzer bequem von den aufgestellten Bänken aus zusehen können.

Die Schaffung dieser Auslauffläche ist nicht nur ein Gewinn für die Vierbeiner, sondern auch ein großer Schritt zur Erhaltung des angrenzenden Naturschutzgebiets Ahnthammsmoor. In der Vergangenheit gab es leider vereinzelt Fälle, in denen Hundehalter ihre Vierbeiner unangeleint in diesem wichtigen Naturschutzgebiet laufen ließen. Mit der Eröffnung dieser Hundeauslauffläche wird dieses Problem nun wirksam gelöst. Bernd Schomaker betonte die Bedeutung dieser neuen Einrichtung und freute sich über die sorgfältige Umsetzung. „Mit dieser Hundeauslauffläche schaffen wir eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits vorhandenen Flächen im Speckenbütteler Park, am Aue-See, im Bürgerpark und im Bürgerpark-Süd“, sagte er.

Ebenso begeistert von der neu geschaffenen Auslauffläche für Hunde zeigte sich Stadträtin Mandy Kathe-Heppner, die als Dezernentin für das Gartenbauamt für die künftige Pflege der Fläche verantwortlich ist.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Die Umsetzung dieses Projekts wurde durch die Zusammenarbeit von Seestadt Immobilien, der STÄWOG und der Firma Erlebnisgarten ermöglicht. Dabei mussten strenge Vorschriften des Naturschutzes, wie das Sommer-Fällverbot und die Brut- und Setzzeit, berücksichtigt werden. Die widrigen Witterungsbedingungen, die von starker Trockenheit bis zu Starkregen reichten, stellten ebenfalls eine Herausforderung dar, da die Rasenanpflanzung in diesen Bedingungen unmöglich war. Letztendlich konnten jedoch alle Hindernisse überwunden werden, und die Hundeauslauffläche steht nun der Gemeinschaft zur Verfügung. Holger Schneeberg, Leiter von Seestadt Immobilien, zeigte sich erleichtert und erfreut darüber, dass die Fläche nun offiziell genutzt werden kann.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung