Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Montag, 1. März 2021

0
1297
Bitte Teilen:

*Korrektur: Am gestrigen Sonntag, dem 28.02.2021, wurden in der Stadtgemeinde Bremen zwei Fälle zu viel gemeldet. Die korrigierten Zahlen lauten:
Aktive Infektionen: 473 (+24)
Bestätigte Fälle insgesamt: 15.596 (+26)
Inzidenz: 56,4

In der Stadt Bremen  gab es 3 Neu-Infizierte, 102 genesene Personen und 1 verstorbene Person. In Bremerhaven gab es 23 Neu-Infizierte, 22 genesene Personen und 3 verstorbene Personen.

Im Land Bremen müssen aktuell 142 Personen stationär versorgt werden, davon 31 auf Intensivstationen. 21 der intensivmedizinisch behandelten Personen müssen beatmet werden.

 

Bei 94 der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. 21 Personen müssen auf Intensivstationen behandelt werden, zwölf Personen werden beatmet. Bei mindestens 27 Personen muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

In der vergangenen Woche gab es im Land Bremen insgesamt 558 neue Infizierte, davon 322 in der Stadtgemeinde Bremen und 236 in Bremerhaven. Außerdem wurden im Land Bremen 395 neue Genesene registriert, 294 in der Stadtgemeinde Bremen und 101 in Bremerhaven.

Verbreitung der Virusvariante in der Stadt Bremen
In den vergangenen Wochen wurden in der Stadtgemeinde Bremen insgesamt 298 Fälle der Virusvariante B.1.1.7 nachgewiesen. Die Meldedaten verteilen sich wie folgt auf die vergangenen Kalenderwochen:

• Bis Ende KW 4: 12 neue Fälle
• KW 5: 8 neue Fälle
• KW 6: 16 neue Fälle
• KW 7: 122 neue Fälle
• KW 8: 140 neue Fälle

Phonify.Me– iPhone oder Galaxy S21 auch bei schlechter Schufa plus Mastercard!

Facebook Comments
Bitte Teilen:
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here