Städtische Impfangebote in Bremerhaven enden

Nach dem Ende der staatlichen Impfangebote in der Stadt Bremen am vergangenen Freitag wird auch die Impfstelle im Hanse Carré in Bremerhaven am morgigen Dienstag (21. März 2023) ein letztes Mal impfen. Seit Juli 2021 wurden im Rahmen der Impfkampagne knapp 211.000 Bremerhavenerinnen und Bremerhavener geimpft, rund 80.000 davon alleine in der Impfstelle im Hanse Carré.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Neben der Impfstelle im Hanse Carré waren die Impfbusse fast täglich im Einsatz, um auch ein Bremerhaven dezentrale Impfangebote zu ermöglichen. Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz besuchte die Impfstelle heute mit Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz.

  1. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten in Bremerhaven bedanken, die zu dem Erfolg der Impfkampagne beigetragen haben. Fast 211.000 Impfungen in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahren sprechen für sich. Die Zusammenarbeit zwischen dem Gesundheitsamt Bremerhaven, der Feuerwehr und der Stabsstelle Impfen lief sehr gut und es gab einen regelmäßigen, kollegialen Austausch, um sich gegenseitig bei Impfstoffknappheit auszuhelfen oder um zu vermeiden, dass Impfstoffe ablaufen. Dafür ein herzliches Dankeschön“, sagt Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.

Personen ab zwölf Jahren können sich am Dienstag, 21. März 2023 ein letztes Mal zwischen 9 Uhr und 17 Uhr mit und ohne Termin im Hanse Carré gegen das Corona-Virus impfen lassen. Auch die Impfbusse stehen den Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern an insgesamt fünf Standorten bis zum 21. März 2023 noch regulär zur Verfügung. Ab Mittwoch, 22. März 2023 können sichB remerhavenerinnen und Bremerhavener bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten impfen lassen. Weitere Informationen dazu unter www.bremerhaven.de/impfen

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung