Unerlaubt Feuerwerk für Freundin gezündet

Zum Jahreswechsel hatte ein Mann aus dem Ortsteil Klushof eine Menge Feuerwerk übrig behalten. Am Sonntag­abend, 20.01.2019, hielt er es für eine gute Idee, die Reste abzufeuern. Die Freundin hatte vor kurzem Geburtstag gehabt und so zogen die beiden an den Geestewanderweg, setzten sich auf eine Bank und schon ging es los.
Gegen 21.30 Uhr wurde das erste Höhenfeuerwerk gezündet und explodierende Böller hallten durch den klaren Nachthimmel. Die Anwohner in dem nahegelegenen Wohngebiet Werkstraße und Auf den Sülten teilten die Freuden des Paares nicht und riefen die Polizei. Die hörte schon bei der Anfahrt aus der Hafenstraße das Spektakel.

An der Geeste hatte der 68-Jährige gerade eine weitere Batterie Pyrotechnik zum Abschuss vorbereitet, als die Beamten dem Treiben nun ein Ende setzte und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 23(1)1 der Verordnung zum Spreng­stoff­gesetz erstattete..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung