Bremerhavener Weserstrand – Badeverbot soll aufgehoben werden

Bremerhaven will das umstrittene Badeverbot am Weserstrand aufheben. Voraussichtlich ab Mai 2014 sollen die Besucher des Strands auf eigene Gefahr baden dürfen, kündigte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) an. Er stellte dazu heute ein entsprechendes Gutachten des Fachinstituts „Sisswa“ vor.Es müssen nur Warnschilder aufgestellt werden
Die Stadtverordnetenversammlung soll im Mai über die Aufhebung des Badeverbots entscheiden.
Jahrelang hatten die Weserschwimmer gegen das Verbot gekämpft,da dort offiziell wegen zu großer Strömungsgefahr nicht gebadet werden durfte.
Das Weserstrandbad soll in Zukunft Naturstrand für die Allgemeinheit sein und keinen Eintritt kosten. Davon verspricht sich die Stadt auch Vorteile für den Tourismus. Die Stadt will jetzt die DLRG bitten, Rettungsschwimmer einzusetzen.

Bild:Fishtown`s Finest

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung