Heftigen Widerstand geleistet

Erhebliche Mühe hatten Polizeibeamte am späten Dienstagabend mit einem 25-Jährigen in der Ludwigstraße. Nach einem Beziehungsstreit mit seiner Freundin sollte der junge Mann von ihr getrennt werden, doch er leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.

 Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei kam auf die Auseinandersetzung zwischen den Beiden zu. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann beleidigte die Frau und schubste sie mehrfach. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, schalteten sich die Polizeibeamten ein. Die wurden sofort von dem 25-Jährigen beleidigt und angeschrien. Er weigerte sich, seinen Namen zu nennen, sich auszuweisen und wollte weggehen. Die Polizisten nahmen ihn fest und wollten ihn durchsuchen. Mit lautstarken Beschimpfungen sperrte er sich dagegen und erhob die Fäuste gegen die Beamten. Die konnten ihn aber unter Kontrolle und schließlich ins Polizeigewahrsam bringen. Dort wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Verletzt wurde niemand. Der 25-Jährige muss sich jetzt unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.


Hier klicken!

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung