Bremerhaven freut sich über einen neuen öffentlichen Trinkwasserbrunnen dank der Fußball-EM Kampagne

Trinkwasserbrunnen, Bremerhaven

Bremerhaven freut sich über einen neuen öffentlichen Trinkwasserbrunnen dank der Fußball-EM Kampagne

Bremerhaven erhält im Rahmen einer nachhaltigen Initiative zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland einen neuen öffentlichen Trinkwasserbrunnen. Das Bundesumweltministerium unterstützt mit der Kampagne „EURO 2024 NACHHALTIG: EIN SPIEL – EIN TRINKBRUNNEN“ die Errichtung von insgesamt 51 Trinkbrunnen in verschiedenen Städten, um den Zugang zu sauberem und gesundem Trinkwasser zu verbessern. Diese Maßnahme gewinnt vor dem Hintergrund des Klimawandels und zunehmender Hitzewellen in städtischen Gebieten an Bedeutung.

Die Stadt Bremerhaven, in Kooperation mit der Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen mbH & Co. KG, hat sich erfolgreich an der Kampagne beteiligt und gehört zu den auserwählten Gewinnern eines Trinkbrunnens. Die Initiative wird von Stadträtin Andrea Toense, zuständig für Gesundheit, Klima und Umwelt, sehr begrüßt. Sie betont die Bedeutung des Zugangs zu kostenlosem Trinkwasser für die Lebensqualität in Bremerhaven, besonders während der warmen Sommermonate.

Der Standort des neuen Brunnens ist strategisch zwischen dem Alten und Neuen Hafen geplant, einem Bereich, der besonders bei Besucherinnen und Besuchern der Seestadt beliebt ist. Der Brunnen wird noch im Laufe dieses Sommers installiert und steht dann allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen der Stadt zur Verfügung.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung