„Landwirte blockieren Bremerhavens Hafenzufahrten – Polizei begleitet friedliche Proteste“

389
Landwirte, Polizei, Bauernproteste, Bremerhaven
Landwirte blockieren Bremerhavens Hafenzufahrten - Polizei begleitet friedliche Proteste"

„Landwirte blockieren Bremerhavens Hafenzufahrten – Polizei begleitet friedliche Proteste“

Heute kam es erneut zu Verkehrsbehinderungen in Bremerhaven, als Landwirte in einem Konvoi mit rund 100 Fahrzeugen die Zufahrten zu den Hafengebieten blockierten. Beginnend um 4 Uhr morgens bewegten sich Traktoren durch die Stadt, gefolgt von einem großen Konvoi, der zeitweise die Zufahrten zu den Überseehäfen in Weddewarden und im Bereich Rotersand blockierte.

Trotz anfänglicher Vereinbarungen zwischen Polizei und Demonstranten, den Protest früher zu beenden, dauerte die Blockade an. Letztendlich verließ der Konvoi gegen 14 Uhr den Hafen, begleitet von der Polizei. w#Woraufhin sich der Konvoi in den Stadtteil Lehe begab. Dort versammelten sich die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen auf der Stresemannstraße vor den Stadthäusern. Die Polizei sicherte die Gegend und leitete den Verkehr um. Gegen 16.30 Uhr löste der Anmelder die Versammlung auf, und die Teilnehmer verließen die Örtlichkeit in verschiedene Richtungen.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Parallel dazu waren kleinere Kolonnen von etwa sieben Traktoren im Süden der Stadt unterwegs, was zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen führte.

Die Polizei war mit starken Kräften präsent, um die friedlichen Proteste zu begleiten, die ohne größere Zwischenfälle verliefen. Das Technische Hilfswerk Bremerhaven unterstützte die Einsatzkräfte.

Der Höhepunkt der Demonstrationen war die Blockade der Zufahrten zum Container-und Autoterminal, die zu erheblichem Chaos führte. Über 100 Traktoren blockierten die Zufahrten, was zu Verzögerungen im Straßen- und Schienenverkehr sowie bei der Hafennutzung führte.

Slide One

Martin Dwyer

Application Developer

Slide One
Slide Two

Rachel Wright

Art Director & Photographer

Slide Two
Slide Three

Andrew Butler

Photographer & Illustrator

Slide Three
previous arrow
next arrow

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung