Effektive Zeugenhilfe: Modernste Technik entlarvt Einbruchsversuch

einbruch,Polizei Bremerhaven

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Sonntag, dem 21. Januar, in Bremerhaven-Wulsdorf einen mutmaßlichen Einbruchsversuch gemeldet, der dank moderner Technik schnell von der Polizei aufgeklärt wurde. Gegen 2.45 Uhr bemerkte der Zeuge mit Hilfe technischer Hilfsmittel, dass eine unbekannte Person das Grundstück seiner Tante an der Allersstraße betreten und versucht hatte, verschiedene Türen zu öffnen. Sofort alarmierte er die Polizei, die daraufhin mit mehreren Streifenwagen in das betroffene Wohngebiet ausrückte.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Während der Anfahrt kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen zu Fuß gehenden Mann in der Nähe des Tatorts. Zunächst wurde der Mann freigelassen, doch kurz darauf geriet er erneut in den Fokus der Beamten, als er plötzlich mit einem Pedelec davonradelte. Die Täterbeschreibung, die kurz zuvor übermittelt wurde, passte ebenfalls zu dem Mann. Wenig später stoppte eine andere Streifenwagenbesatzung den 47-Jährigen an der Straße Deichhämme.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur im Besitz eines hochwertigen Fahrrads war, sondern auch diverse Gegenstände bei sich trug, die nicht ihm gehörten. Darunter befanden sich mehrere Autoschlüssel, ein Navigationsgerät und Geldkarten mit den Namen anderer Personen. Der 47-Jährige konnte keine schlüssigen Angaben zur Herkunft dieser Gegenstände machen. Die Polizeibeamten sicherten sämtliche Funde und leiteten Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs, gegen den Tatverdächtigen ein.

noafd,rechts, Bremerhaven
Aufstehen gegen Rechts! Gemeinsame Demonstration am 28.01.24
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung