Kategorien
Bremerhaven Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

„Let’s Talk Future: Jugendworkshop am 13. November für eine lebendige Innenstadt-Havenwelten-Verbindung

Die Bürgerbeteiligung in Sachen Innenstadt und Havenwelten geht in die nächste Runde, und diesmal sind die jungen Köpfe gefragt! Nach dem erfolgreichen Einsatz der „Swipocratie“-App mit über 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen nun vertiefende Beteiligungsworkshops an. Hierbei sollen vor allem Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ihre kreativen Ideen einbringen.

Im Rahmen des Bundesprogramms ZIZ („Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“) wird eine engagierte Projektgruppe aktiv. Ihr Fokus liegt darauf zu ergründen, wie die Anbindung zwischen Innenstadt und Havenwelten gestaltet werden sollte. Das Ziel ist klar: Beide Gebiete sollen nicht nur von den Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch von den Touristinnen und Touristen als eine erlebnisreiche Innenstadt wahrgenommen und genutzt werden. Für diese anspruchsvolle Aufgabe wurde das renommierte Stadtplanungsbüro De Zwarte Hond aus Groningen beauftragt, eine Konzeptstudie zu erstellen.

Die Ergebnisse der erfolgreichen „Swipocratie“-App fließen bereits in die Studie ein, doch jetzt ist eure Chance, aktiv mitzuwirken! Die Beteiligungsworkshops, sowohl analog als auch online, sind für die Erwachsenen bereits ausgebucht. Aber keine Sorge, für die Veranstaltung am Montag, dem 13. November 2023, von 18.00 bis 20.00 Uhr, am Theodor-Heuss-Platz 1 (in den Räumen der Hochschule Bremerhaven), werden noch engagierte Kinder und Jugendliche gesucht, die ihre Perspektive einbringen möchten.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Du bist unter 18 und möchtest mitgestalten? Perfekt! Melde dich einfach per E-Mail an bitti@erlebnis-bremerhaven.de (Betreff: „Teilnahme Jugendworkshop“) an. Deine Ideen sind gefragt, also lass uns gemeinsam die Zukunft der Anbindung zwischen Innenstadt und Havenwelten gestalten!

Facebook Comments
Bitte Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert