Unfall auf der BAB27 bei Geestemünde: Fahrzeugführerin verursacht Kollision durch Lichthupe

2051

Am Dienstagmorgen, den 26. September 2023, ereignete sich gegen 07:55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB27 in Fahrtrichtung Bremen, im Bereich der Anschlussstelle Geestemünde. Involviert waren zwei junge Fahrzeugführerinnen aus Bremerhaven: eine 23-jährige Frau und eine 24-Jährige.

Die beiden Frauen befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Überholfahrstreifen, als die 23-jährige Bremerhavenerin beschloss, die 24-Jährige zu überholen. Um ihren Überholwunsch zu signalisieren, benutzte sie die „Lichthupe“ und fuhr dabei viel zu dicht auf den vorausfahrenden Pkw auf, wie die aktuellen Ermittlungen zeigen.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Die Reaktion der Vorausfahrenden auf das aggressive Fahrverhalten der 23-Jährigen war jedoch alles andere als erwartet. Sie erschrak so sehr, dass sie das Lenkrad ruckartig herumriss, wodurch ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet und schließlich mit der Mittelschutzplanke kollidierte.

Nach dem Unfall setzte die 23-Jährige zunächst ihre Fahrt fort und meldete sich erst später bei einer Polizeidienststelle in Bremerhaven. Infolgedessen wurden gegen sie Strafverfahren wegen Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten, aber sowohl der Pkw der Geschädigten als auch die Mittelschutzplanke erlitten erheblichen Sachschaden, der sich auf mehrere tausend Euro beläuft.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung