11 Medaillen für Judoschule Kano

Am vergangenen Wochenende nahmen 11 Judoka der Judoschule Kano Bremerhaven in Leipzig am 8. Internationalen AT-Cup teil. Gekämpft wurde Samstag und Sonntag in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen auf vier Matten.
Insgesamt traten über 500 Judoka aus über 70 Vereinen gegeneinander an. Darunter auch Kämpfer aus den Niederlanden, Dänemark und Griechenland.
Vier der 11 Bremerhavener Judoka starteten in jeweils zwei Altersklassen.
Besondere Leistungen zeigte Ruslan Becker (11), der in der Altersklasse U15 Silber gewann, obwohl er drei Jahre jünger als seine Gegner war. In der Alterklasse U13 erkämpfte er sich eine Goldmedaille. Zwei Bronzemedaillen konnte sich der 12jährige Mansur Sautiev erkämpfen.
Ishan Dzhemaldinov (14) gewann am selben Tag in der Altersklasse U18 eine Bronzemedaille, in der Altersklasse U15 Gold. Insgesamt musste er 12 Kämpfe bestreiten, wobei er nur einen verlor.

Der ebenfalls 14jährige Salavat Akhiev konnte sich nach über zweimonatiger Verletzungspause in der Altersklasse U18 eine Goldmedaille.
Der zehnjährige Abu-Darda Tashtamirov bekam einen Technikpokal in der Altersklasse U13.
Für die Geschwister Tashtamirov war es wieder ein erfolgreiches Wochenende. Erneut erkämpften sich Abu-Darda (10), Zhannat (12) und Said (13) jeweils eine Goldmedaille.
Insgesamt kehrten die Judoka von Kano mit 11 Medaillen (6 Bronze, 1 Silber, 4 Bronze) nach Bremerhaven zurück.

Zudem belegten sie den ersten Platz in der Vereinswertung.
Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Kämpfer: “ Ein tolles Turnier, super organisiert mit vielen starken Judoka. Wir kommen gerne wieder.“

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung