Verbotswidriges Abbiegen: Alkoholisierter Fahrer gestoppt

1027

Am Sonntag, den 06.08.2023, gegen 02:00 Uhr, ereignete sich in Cuxhaven ein besorgniserregender Vorfall im Straßenverkehr, der die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei auf sich zog. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Cuxhaven wurden auf einen VW Polo aufmerksam, der verbotswidrig auf eine Straße einbog, obwohl dies durch ein entsprechendes Verkehrszeichen geregelt war.

Entschlossen, die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, entschieden die Polizisten, das Fahrzeug zu kontrollieren. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugführers, einem 36-jährigen Mann aus Bremerhaven, stellten sie sofort einen deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Angesichts dieser auffälligen Beobachtung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen erschreckenden Wert von über 1 Promille ergab.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Angesichts des hohen Alkoholgehalts im Atem des Fahrers stand außer Frage, dass dieser absolut fahruntüchtig war und eine akute Gefahr für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer darstellte. Um eine genaue Alkoholkonzentration festzustellen, wurde dem Bremerhavener eine Blutprobe entnommen.

Die Konsequenzen für sein verantwortungsloses Handeln ließen nicht lange auf sich warten. Sein Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der junge Mann muss sich nun vor Gericht für sein schwerwiegendes Fehlverhalten im Straßenverkehr verantworten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, um die angemessenen rechtlichen Konsequenzen zu bestimmen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung