Fahrraddiebstahl in Bremerhaven-Mitte: Aufmerksamer Mann rettet gestohlenes Rad

Am gestrigen Dienstag, dem 22. August, befand sich ein 37 Jahre alter Mann in Bremerhaven-Mitte in der unglücklichen Situation, Zeuge eines Fahrraddiebstahls zu werden. Doch seine schnelle Reaktion und Aufmerksamkeit führten zu einem erfreulichen Ausgang: Das gestohlene Fahrrad konnte bald darauf seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Der Vorfall ereignete sich in der Bürgermeister-Smidt-Straße, zwischen den Straßen Preßburger und Keilstraße. Ein 48-jähriger Mann und sein Sohn saßen in einem Eiscafé und hatten das Pedelec des Mannes nur wenige Meter entfernt abgestellt. Plötzlich und unerwartet griff ein noch unbekannter Dieb gegen 12.15 Uhr nach dem unverschlossenen Elektrorad und fuhr damit fluchtartig durch die Fußgängerzone in südlicher Richtung davon.

Dieser Diebstahl wurde jedoch von einem aufmerksamen 37-jährigen Bremerhavener beobachtet. Ohne zu zögern, setzte er sich ebenfalls auf ein Fahrrad und begann die Verfolgung des Diebes. Es gelang ihm, den Flüchtigen in der Nähe der Großen Kirche aufzuhalten und festzuhalten. Der Dieb sah sich gezwungen, das gestohlene Fahrrad zurückzulassen und zu Fuß in Richtung der Alten Geestebrücke zu flüchten.

Obwohl die Polizei sofort mit Fahndungsmaßnahmen begann, konnte der Täter entkommen. Aus diesem Grund bittet die Polizei Bremerhaven die Öffentlichkeit um Unterstützung. Personen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-3321 zu melden.

Der Dieb wird als männlich beschrieben, etwa 1,60 bis 1,75 Meter groß, mit schwarzen Haaren. Zur Tatzeit trug er angeblich eine blaue Jeanshose sowie ein T-Shirt mit Aufdruck.

Dem Einsatz des couragierten Zeugen ist es zu verdanken, dass der rechtmäßige Besitzer des gestohlenen Pedelecs sein Rad wieder in Empfang nehmen konnte.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung