Der Vorfall ereignete sich gegen kurz nach 16 Uhr auf der Lloydstraße, als der 81-jährige Bremerhavener mit seinem E-Bike in Richtung Grimsbystraße auf dem Angebotsstreifen für Radfahrer unterwegs war. Plötzlich kam der Mann von der Fahrbahn ab und rutschte über die Bordsteinkante. Er kollidierte auf der Straße mit dem Mercedes der 57-Jährigen, der aufgrund von Verkehr angehalten hatte.
Glücklicherweise trug der Zweiradfahrer bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen an der Hand davon. Auch der entstandene Sachschaden am Auto der 57-Jährigen blieb begrenzt. Jedoch stellten die herbeigerufenen Polizeieinsatzkräfte rasch fest, dass der 81-Jährige während seiner Fahrt mit dem Elektrorad unter Alkoholeinfluss stand.
Der Radfahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe zum örtlichen Polizeirevier gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund seiner alkoholbedingten Fahrt. Die Ereignisse zeigen erneut die Bedeutung der Verkehrssicherheit und verantwortungsbewussten Teilnahme am Straßenverkehr.