Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Bremerhaven rettet Entenfamilie vom Dach des Conference Centers Sail City

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Bremerhaven hat erfolgreich eine Entenfamilie vom Dach des Conference Centers Sail City gerettet. Ein Muttertier und sieben Küken wurden sicher geborgen und in ihrer natürlichen Umgebung an der Geeste in die Freiheit entlassen.

Am heutigen Morgen wurde die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Bremerhaven von der Integrierten Regionalleitstelle zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Mehrere Hotelgäste hatten beobachtet, wie ein Entenküken vom Dach des Conference Centers Sail City auf den Vorplatz fiel, und meldeten dies einem Haustechniker des Gebäudes, der daraufhin die 112 wählte.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

Aufgrund der unklaren Zugänglichkeit der Einsatzstelle wurden vorsorglich die Höhenretter entsandt. Bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass sich eine Entenmutter mit sieben Küken in der Mitte des Daches befand, ganz in der Nähe einiger Bienenkästen. Vermutlich hatte die Entenmutter dort ihre Küken ausgebrütet, doch der Zugang zum ebenerdigen Wasser war ihnen versperrt. Ein Küken hatte sich in seiner kindlichen Neugierde zu weit vorgewagt und war über die Dachkante gestürzt.

Die Höhenretter sammelten die Entenfamilie mithilfe von Handschuhen, Decken und einer Transportkiste sicher ein. Anschließend wurden die Entenmutter und ihre Küken zur Geeste gebracht und dort in einem geschützten Uferbereich freigelassen, damit sie in ihre natürliche Umgebung zurückkehren konnten.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung