Erster Bremerhavener Diary Slam: Ein Abend voller Emotionen – Tagebuchhelden gesucht!

Seid ihr bereit für eine unvergessliche Zeitreise in die Tiefen eurer Tagebücher? Dann aufgepasst! Am Mittwoch, dem 9. August 2023, um 19.30 Uhr wird der Kleingarten an der Rudloffstraße (Ecke Schleusenstraße) zum Schauplatz eines einzigartigen Events – dem Diary Slam.

Was ist ein Diary Slam, fragt ihr euch? Nun, hierbei werden selbstgeschriebene Geschichten in Form von Tagebucheinträgen zum Leben erweckt. Normalerweise für die Öffentlichkeit nicht bestimmt, werden nun alte Lovestorys und die rebellischen Ergüsse unserer pubertären Jahre auf einer Bühne präsentiert. Mutige Vorlesende, insgesamt vier bis fünf, treten an und teilen ihre einst hochprivaten Geschichten mit dem Publikum.

Doch es geht nicht um den Sieg. Viel wichtiger ist der Mut aller Teilnehmenden, sich ihren vergangenen Erinnerungen zu stellen und gemeinsam in vergangenen Zeiten zu schwelgen. Am Ende der Veranstaltung wird vom Publikum eine Tagebuchheldin oder ein Tagebuchheld gekürt. Der Preis? Ein nagelneues Tagebuch, bereit für frische Kopfergüsse und zukünftige Abenteuer.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Wenn ihr zu den mutigen Seelen gehört, die ihre alten Tagebücher, Brief-Bücher, Liebesbriefe oder Chatverläufe ausgraben möchten, dann sucht das Kulturamt als Veranstalter nach euch! Lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und dem Publikum eure ganz persönlichen Geschichten präsentieren. Meldet euch bei Fragen oder für die Anmeldung unter kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website www.bremerhaven.de/de/d.139543.html. Seid dabei, wenn wir die Vergangenheit wieder aufleben lassen und die Magie der geschriebenen Worte neu entdecken.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung