Sommer, Sonne und viel Spaß: Der Ferienpass ist wieder da

Stadtrat Paul Bödeker (rechts) und Jens Ennen vom Amt für Sport und Freizeit präsentieren die diesjährigen Ferienpässe. ©Magistratspressestelle / Johanna Geimer

Das Amt für Sport und Freizeit hat wieder ein umfangreiches Programm für die 6- bis 17-Jährigen zusammengestellt.

„Ein Sommer voller Abenteuer erwartet Kinder und Jugendliche in diesem Jahr mit dem Ferienpass 2023. Ob eine rasante Fahrt im Kart, ein Blick in die Sterne oder hinter die Kulissen der Eisarena, eine Runde im Segelflugzeug oder ein Besuch bei der Feuerwehr – der Ferienpass bietet eine Vielzahl spannender Erlebnisse.

Das kleine Büchlein mit dem großen Angebot ist mittlerweile zu einer Institution in Bremerhaven geworden, vergleichbar mit Segelschiffen und Möwen. Stolz auf das Produkt ist Stadtrat Paul Bödeker, Dezernent für das Amt für Sport und Freizeit, der betont: „Der Ferienpass ist im besten Sinne eine Institution, die es bereits seit 1978 gibt.“ Er ist überzeugt, dass mit dem Ferienpass garantiert keine Langeweile in den Sommerferien aufkommt.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Ferienpass in den vergangenen drei Jahren ausgesetzt werden. Doch dies bedeutete nicht das Ende für diese beliebte Aktion. „Wir freuen uns sehr, dass viele Vereine und fast alle Einrichtungen, die uns immer unterstützt haben, nun auch in diesem Sommer das Ferienprogramm mit bewährten oder neuen Angeboten bereichern“, sagt Jens Ennen aus dem Amt für Sport und Freizeit.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Die meisten der weit über 100 Angebote sind überwiegend kostenlos und erfordern keine Anmeldung. Die Betreuer erwarten die Kinder und Jugendlichen bereits vor Ort. Es gibt jedoch auch Aktionen, für die eine Anmeldung erforderlich ist, um die Gruppengröße überschaubar zu halten und eine angemessene Betreuung aller Teilnehmer zu gewährleisten. Anmeldungen für diese Aktivitäten sowie für kostenpflichtige Angebote werden per E-Mail unter sportamt@magistrat.bremerhaven.de, telefonisch unter 0471 5902176 oder 0471 5902750 sowie persönlich im Amt für Sport und Freizeit, Stadthaus 1, Zimmer 209, entgegengenommen. Die Teilnehmerausweise werden ebenfalls dort ausgegeben.

Der Ferienpass ist zum Preis von fünf Euro erhältlich. Empfänger von Bürgergeld, Wohngeld, Kinderzuschlag oder Sozialhilfe können den Ferienpass direkt bei ihrer zuständigen Stelle im Jobcenter Bremerhaven, Grimsbystraße 1a, oder beim Sozialamt im Stadthaus 1 bei ihrem Sachbearbeiter erhalten.

Ab Donnerstag, dem 22. Juni 2023, ist der Ferienpass 2023 im Amt für Sport und Freizeit (Stadthaus 1), in den städtischen Freizeitheimen, im Spielpark Leherheide sowie in den Rathäusern von Schiffdorf und Geestland (Langen) erhältlich.“

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung