Schiffskollision in Bremerhaven: Autotransporter prallt gegen Spundwand

2278
Beispielbild Modal Split am BLG Autoterminal Bremerhaven mit Straße, Schiene und Seeverkehr © BLG, frei zur redaktionellen Verwendung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43329 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Ein tragisches Ereignis ereignete sich am Mittwochnachmittag im Hafen von Bremerhaven, als ein Autotransporter auf der Weser mit einer Spundwand kollidierte. Die Ursache der Kollision war eine Leine des Schleppers, die beim Einfahren in den Schleusenvorhafen der Nordschleuse brach. Der Starkwind machte es der Schiffsführung des Autotransporters unmöglich, die Kollision zu vermeiden.

50.000 Euro Schaden

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, aber es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro, sowohl am Schiff als auch an der Spundwand. Das Schiff wurde beschädigt und darf vorübergehend nicht auslaufen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch im Gange. Die Hafenbehörden und die Polizei arbeiten eng zusammen, um das Ereignis zu untersuchen.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung