Katze und ihr Halter sitzen auf Dach fest


Am Sonntagmittag, 10.03.2019, herrschte Aufregung in Geestemünde. Kurz nach 13.00 Uhr erschienen Feuerwehr und Polizei in der Georgstraße. Aus der Dachgeschosswohnung eines mehrstöckigen Wohnhauses war eine Katze ausgebüxt. Das Tier hatte ein geöffnetes Fenster im 4. OG für eine Exkursion genutzt und war auf die Ziegel geklettert. Aber dort verließ den Flüchtling der Mut und das Tier saß auf dem Dach fest. Das dort lebende junge Paar versuchte vergeblich, ihren Liebling zurückzulocken. Der Verlobte kletterte kurzerhand hinterher und stellte dann auch fest, dass auf dem Dach ein anderer Wind weht. Der 25-Jährige erkannte das Risiko seines selbstlosen Einsatzes und auch bei ihm ging es nicht mehr vor und zurück.
Seine Verlobte tat das Richtige und alarmierte die Rettungskräfte. Die Polizei sperrte daraufhin Teile der Georgstraße und die Feuerwehr befreite mit einer spektakulären Höhenrettung den Tierhalter mit seiner Katze aus der misslichen Lage.

Zurück.

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung