Anzeige:YALE ENTR das Intelligente Schließsystem

0
386

Habt ihr auch schon die Wohnungstür geschlossen, der Haustürschlüssel befand sich noch in eurer Wohnung oder habt ihr euren Schlüssel verloren?
Mit dem Türschluss YALE ENTR Smart Door Look kann euch der Schlüssel egal sein.  Es ist die absolute smarte Schließlösung für dein Zuhause. Damit kannst du dein Zuhause per Fingerabdruck, SmartphoneApp, Fernbedienung und Zahlencode öffnen und verschließen.


Du und deine Familienmitglieder, Freunde oder evtl.die  Putzfrau können, wenn du es möchtest jederzeit dein Zuhause ohne Schlüssel betreten.

Wir haben das Intelligente Schließsystem ENTR zum Testen erhalten und es für euch auf Herz und Nieren geprüft.

Die ausführliche Bedienungsanleitung


Für die Montage des neuen Türschlosses und des zusätzlichen
Fingerabdrucksensor haben wir ca. 1 Stunde gebraucht. Den
Fingerabdrucksensor kann man am besten an der Wand neben der Eingangstür
oder am Türrahmen befestigen, die Türsperreinheit wird an der Innentür angebracht und ist von aussen nicht sichtbar.

Das Einrichten des Zahlencodes, Fingerabdrucksensors, der Fernbedienung und der App hat ebenfalls ca. eine Stunde gedauert



Das Öffnen und Schließen der Wohnungstür
mit dem 4-10stelligen Zahlencode klappt reibungslos und schnell. Das
Signal zum Öffnen und Schließen des Fingerabdruck Lesegeräts /Pin Code Lesegerätes wird per Bluetooth an die Türsperreinheit gesendet und klappt auch mit dem Fingerabdruck . 






Die App von YALE ENTR findet man im Google Play Store und Apple App Store. Sobald man die App
installiert und innerhalb von ca. 1 min eingerichtet hat, kann man damit
problemlos von oben nach unten über das Display wischen, die Tür wird
entriegelt und von unten nach oben zum Verriegeln der Tür. Da die Türsperreinheit nur über Bluetooth verfügt, muss man sich immer einige Meter entfernt von der Tür aufhalten,  um diese per App öffnen zu können.


Es gibt hierfür auch eine Bridge von ENTR,  damit kann man über das WLAN auf die Türsperreinheit zugreifen: Leider hatten wir diese nicht zum Testen.





Zuletzt haben wir noch die Fernbedienung. Die Fernbedienung ist die schnellste und unkomplizierteste Art das Intelligente Schließsystem ENTR zu nutzen. Ähnlich
einer Autofernbedienung kann man damit auf Knopfdruck die Tür schnell
öffnen und verriegeln, die kleine Fernbedienung lässt sich auch am
Schlüsselbund befestigen.






Bis zu 20 Personen kann man mit der ENTR Schließlösung  per Fingerabdruck, Zahlencode, App und Fernbedienung Zugang zu seinem Zuhause,
Büro oder sonstigen Immobilien gewähren. Die Einrichtung und Handhabung
ist auch etwas für Laien und denkbar einfach. Wer gerne ein smartes Zuhause hat,  für den ist das Intelligente Schließsystem ENTR  genau das Richtige.


Etwas das wirklich optimal und in naher Zukunft sicherlich machbar, wäre die Öffnung per FaceID, NFC Chip oder mit Alexa per Sprachbefehl.






In unserem Test haben uns aber auch einige Dinge zwischendurch nicht ganz so gefallen.





-Der Fingerabdrucksensor funktionierte nicht immer problemlos. Dies liegt eventuell noch an fehlender Übung. Da sollte eine
bessere, schnellere Lösung her, so wie man es von den heutigen Smartphones gewohnt ist.


-Die App konnte sich einige Male nicht mit der Türsperreinheit verbinden und öffnete nicht die Tür.

Alles in allem eine super Sache und sicherlich das Ding der Zukunft. Es gibt natürlich für Altmodische auch noch einen Schlüssel für das Schloss. Wir haben in unserem Test die Fernbedienung und den Schlüssel am meisten genutzt, wobei wir auch feststellen mussten das der Fingerabdrucksensor super für Kinder ist. Die App ist sicherlich auch praktisch für den einen oder anderen Handyuser. Wir sind gespannt welche Öffnungsmöglichkeiten noch in naher Zukunft auf den Markt kommen werden.

Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here