Starke Eisbären brechen den Bann ! Erster Saisonsieg! Adams & Co gewinnen 93:89 in Hagen

Da ist er, der erste Saisonsieg der Eisbären Bremerhaven! Angeführt vom überragenden Darius Adams (28 Punkte, 5 Assists) haben die Schützlinge von Trainer Calvin Oldham ihr Auswärtsspiel bei den Feuervögeln von Phoenix Hagen am Sonntag mit 93:89 (50:48) gewonnen. Es war ein echter Basketball-Krimi im Hexenkessel Enervie-Arena. Doch die Eisbären behielten trotz des enormen Drucks einen kühlen Kopf und stellten das so sehnlichst erwartete Erfolgserlebnis in den letzten 60 Sekunden an der Freiwurflinie sicher. In einer kämpferisch starken Eisbären-Mannschaft überzeugten neben Matchwinner Adams vor allem Kapitän Derrick Allen mit 19 Punkten und 7 Rebounds sowie Anthony Smith (14/7) und Nationalspieler Philip Zwiener (12 Punkte), der die entscheidenden zwei Freiwürfe zum Endstand versenkte.

“Das ist natürlich eine Riesenfreude, weil es unser erster Saisonsieg war. Wir haben heute auch das nötige Glück gehabt. In der Schlussphase haben wir einige Kleinigkeiten, die Hagen uns angeboten hat, konsequent ausgenutzt. Es war das erwartet schwere Spiel, aber am Ende sind wir einfach nur froh und glücklich über diesen Sieg”, sagte der erleichterte Eisbären-Coach Calvin Oldham nach dem Befreiungsschlag in Westfalen. Weiter geht es für die Eisbären in einer Woche (Sonntag, 17. November, 16 Uhr) mit einem Heimspiel gegen medi Bayreuth.

Punkteverteilung Eisbären: Harper 7, El Domiaty 2, Zwiener 12, Allen 19, Juskevicius 9, Adams 28, Smith 14, Searcy 2

Beste Werfer Hagen: Gordon 25, Dorris 15, Gregory, Dugat je 13, Bell 10

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung