Brücke Am Fleeth Ost wird ab Montag erneuert

Der Zahn der Zeit nagt an den städtischen Holzbrücken am Leher Friedhof III. Vor zwei Jahren wurde bereits die westliche Brücke vom Amt für Straßen- und Brückenbau erneuert. Nun ist die andere Brücke dran. Für 14 Tage bleibt der Übergang voraussichtlich gesperrt.

Nur die Gründungspfähle bleiben stehen, wenn der Bautrupp am kommenden Montag, 12. November, anrückt, um in Handarbeit das marode Holz zu entfernen. Die Längsträger, die Pfahljoche auf dem die Balken ruhen und das Geländer einschließlich Belag müssen komplett erneuert werden. Ersetzt wird der alte Übergang durch einheimisches Eichenholz.

Bis Freitag, 23. November, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Als Ersatzquerung steht alternativ die westliche Fleeth-Brücke zur Verfügung.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung