Mehrere Feuer fordert die Feuerwehr Bremerhaven in den Morgenstunden

Um kurz vor 08:00 Uhr wurde der Feuerwehr

& Rettungsleitstelle eine
brennende Gartenlaube im Stadtteil Lehe gemeldet.
Innerhalb einer halben Stunde
gingen
diverse
weitere Notrufe e
in
, bei denen sich
einerseits
der Brand einer weiteren Garten
laube im Stadtteil Lehe
sowie
andererseits
die Feuermeldung eines Betriebs im Ortsteil Weddewarden
herausstellte.

Der 1. Löschzug der Berufsfeuerwehr konnte die zuerst gemeldete
Gartenlaube
schnell löschen, so dass
Teileinheiten des Zuges zusammen mit
dem
alarmierten
Fachzug Wasserversorgung
der Freiwilligen Feuerwehren
das Feuer
der
in der Nähe
liegenden
zweiten
Gartenlaube bekämpfen konnte.
Hier stellte die Löschwasser

versorgung über eine längere Förderstrecke die größte Herausforderung dar. Nach
der erfolgreichen Brandbekämpfung konnte
nach 2 Stunden
auch an dieser
Einsatzstelle
die Meldung

Feuer aus

erfolgen.
Der 2. Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde parallel zum Feuer im Ortsteil
Weddewarden alarmiert.
Durch entsprechende Erstmaßnahmen der Betriebsangehörigen konnte hier eine Ausbreitung verhindert werden und
schnell
die
Brandgefahr beseitigt werden.
Bei den Gartenlaubenbränden wurde niemand verletzt.
Bei dem Feuer in
Weddewarden wurde ein Mitarbeiter durch den Rettungsdienst betreut und
vorsorglich in ein
e
Bremerhavener Klinik transportie
rt
.
An den 3 Einsätzen waren insgesamt
42
Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der
Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.
Bzgl. der Brandursachen hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet
.
.

http://bit.ly/x-ladies

if (!window.PLISTA) {
window.PLISTA = {
publickey: ‚3efc7ed20d052e67b1c63e49‘,
item: {
objectid: ‚1137092b50‘, //unique ID, alphanumeric
title: ‚Drei Feuer innerhalb von knapp 30 Minuten‘, //max 255 characters
text: ‚ In Bremerhaven hat es innerhalb von rund 30 Minuten drei Mal gebrannt. Der 1. Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 22.05 Uhr zu einer brennenden Gartenlaube im Rosenweg alarmiert. Die Rauchsäule war bereits auf Anfahrt zu sehen. Die rund 30 Quadratmeter große Gartenlaube stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.‘, //max 255 characters
url: ‚http://www.bremerhavennews24.de/2017/07/drei-feuer-innerhalb-von-knapp-30.html‘, //max 1024 characters
img: ‚https://1.bp.blogspot.com/-XMUy3Tu9iyw/WW3m4VJH10I/AAAAAAAAbvk/GYdxT-mk-0YYjoTnUtlkAVxQsPbKXSi6wCLcBGAs/s1600/thumbnail_20170717%2BRosenweg.jpg‘, //max 255 characters
category: ‚News‘,
created_at: 1400000000 //UNIX timestamp
},
categories: [‚Sport‘, ‚Auto‘, ‚Unterhaltung‘] //optional: additional categories
};
(function(){var n=’script‘,d=document,s=d.createElement(n),s0=d.getElementsByTagName(n)[0];s.async=’async‘;s.type=’text/javascript‘;s.src=(d.location.protocol===’https:‘?’https:‘:’http:‘)+’//static.plista.com/async.js‘;s0.parentNode.insertBefore(s,s0)}());
}

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung