Schwerer Unfall nach Fahrerflucht auf der BAB27 – Verursacher kollidiert mit Baum
Geestland/Loxstedt/BAB27. Am Sonntag (09.02.2025) ereignete sich auf der BAB27 in Fahrtrichtung Bremen ein Auffahrunfall nahe der Anschlussstelle Überseehäfen. Ein 54-jähriger Fahrer eines VW und seine beiden Insassen warteten auf dem Standstreifen, nachdem ein Opel auf ihr Fahrzeug aufgefahren war. Doch anstatt auf die Polizei zu warten, flüchtete der Opel-Fahrer plötzlich von der Unfallstelle.
Während die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen einleitete, wurde wenig später ein schwerer Unfall auf der Dünenfährstraße zwischen Bexhövede und Loxstedt gemeldet. Ein Opel war alleinbeteiligt gegen einen Straßenbaum geprallt. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um das flüchtige Fahrzeug handelte. Der 26-jährige Fahrer aus Bremen erlitt dabei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen eingeleitet, unter anderem wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung, da eine Insassin des VW beim ersten Unfall leicht verletzt wurde. Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Zudem wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Weitere verkehrsrechtliche Verstöße werden geprüft.