Raubüberfall-Opfer in Bremerhaven verstorben

Raubüberfall, Bremerhaven
Raubüberfall-Opfer in Bremerhaven verstorben

Der 60-jährige Mann, der nach einem brutalen Raubüberfall am 19. Februar schwer verletzt wurde, ist nach einem langen Kampf verstorben. Er hatte zuvor seine Arbeit im Olympisches Feuer by Alexis , ein Restaurant in der Hafenstraße, verlassen, als er angegriffen wurde. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen und seiner eigenen Stärke im Kampf zuhause, konnte Costa sich nicht erholen und hat den Kampf leider verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. R.I.P.

Hier der Bericht zu dem  Überfall:

Festnahme nach Raubüberfall in Bremerhaven-Lehe

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags, dem 19. Februar, hat die Polizei Bremerhaven zwei Verdächtige im Zusammenhang mit einem Raubüberfall im Stadtteil Lehe festgenommen. Die beiden jungen Männer werden beschuldigt, einen 60-jährigen Mann angegriffen und beraubt zu haben.

Temu

Das Opfer war gegen 1:30 Uhr nachts in der Hafenstraße, nahe der Kreuzung mit der Gorch-Fock-Straße, zu Fuß unterwegs, als es von einer Gruppe junger Männer unerwartet angegriffen wurde. Die Täter schlugen den Mann zu Boden und traten weiter auf ihn ein, während sie die Herausgabe von Bargeld forderten. Sie entwendeten schließlich eine Armbanduhr und zwei Geldbörsen, die einen dreistelligen Betrag enthielten, bevor sie in Richtung Luisenstraße flohen.

Dank einer umgehend eingeleiteten Fahndung in der Nähe des Tatorts konnten Polizeikräfte zwei Personen festnehmen, die auf die Beschreibung der Täter passten. Sie wurden in Polizeigewahrsam genommen.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Der Überfallene erlitt durch den Angriff Prellungen und Knochenbrüche. Zudem wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Gegenstand gegen ihn eingesetzt wurde. Rettungskräfte der Feuerwehr Bremerhaven leisteten Erste Hilfe am Tatort, bevor der Verletzte zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Ermittlungen, ob die festgenommenen Personen tatsächlich mit der Tat in Verbindung stehen, dauern an. Die Polizei Bremerhaven appelliert an Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu weiteren beteiligten Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung