In einem besorgniserregenden Vorfall in Bremerhaven wurden am Dienstagabend, dem 2. April, mehrere Fahrzeuge durch Steinwürfe von einer Brücke beschädigt. Laut Berichten von betroffenen Autofahrern geschah der Zwischenfall an der Gummiwegbrücke im Stadtteil Leherheide, als Kinder von der Brücke aus Steine auf die darunter passierenden Autos warfen.
Die Polizei wurde gegen 18:30 Uhr zum Einsatzort gerufen, nachdem Hinweise über die riskanten Handlungen eingegangen waren. Bei der Suche in der Nähe der Brücke konnten Beamte zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren identifizieren, die offenbar an den Steinwürfen beteiligt waren. Diese wurden später ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Glücklicherweise kamen bei diesem Vorfall keine Personen zu Schaden, jedoch wurden mindestens zwei Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei Bremerhaven führt weitere Ermittlungen zu diesem ernsten Vorfall durch und bittet Zeugen um Mithilfe. Die Gemeinschaft wird dazu aufgerufen, derart gefährliche Aktivitäten zu melden und so zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer beizutragen.