Verkehrsunfall in Dorum: Ein Schwerverletzter und eine Leichtverletzte
In der Gemeinde Dorum an der Wurster Nordseeküste ereignete sich am gestrigen Donnerstag, den 14. März 2024, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt wurden. Gegen 15:10 Uhr kam es auf der Kreisstraße 68 an der Einmündung Dorumer Niederstrich / Sieltrift zu dem Unglück, in das zwei Pkw verwickelt waren.
Ein 88-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste fuhr mit seinem Opel auf der K68 aus Dorum kommend und beabsichtigte, nach links in die Sieltrift in Richtung Dorum-Neufeld abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste, der aus Richtung Nordholz kam. Trotz des Gegenverkehrs bog der Opel ab, woraufhin ein Zusammenstoß unvermeidbar wurde.
Bei dem Unfall erlitt der 88-jährige Fahrer schwere Verletzungen, während seine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Beide Unfallopfer wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Dorum rückte mit mehreren Fahrzeugen an den Unfallort aus.
Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.