Diensthund „IVO“ überwältigt Einbrecher nach Kioskeinbruch in Bremerhaven

 Diensthund „IVO“ überwältigt Einbrecher nach Kioskeinbruch in Bremerhaven

In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem aufsehenerregenden Einsatz in Bremerhaven Geestemünde: Ein Kiosk in der Ludwigstraße wurde Ziel eines Einbruchdiebstahls. Dank des beherzten Einsatzes von Einsatzkräften und dem Polizeidiensthund „IVO“, konnte der mutmaßliche Täter, ein 36-jähriger Mann, festgenommen werden. Nachdem die Polizei gegen Mitternacht zum ersten Mal alarmiert wurde, konnten trotz festgestellter Einbruchspuren zunächst keine Täter gefasst werden. Auch die Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehr Bremerhaven hielten den Einbrecher nicht ab, ein zweites Mal einzubrechen.

Erst durch die Hinweise aufmerksamer Zeugen und die entschlossene Verfolgung durch die Polizei inklusive Diensthundeführer konnte der Verdächtige in seiner Wohnung gestellt werden. Trotz seiner aggressiven Gegenwehr und dem Versuch, die Beamten anzugreifen, konnte „IVO“ den Täter effektiv außer Gefecht setzen, indem er ihm ins Hinterteil biss. Der Einsatz endete mit der Festnahme des Mannes, der neben leichten Verletzungen auch rechtliche Konsequenzen zu erwarten hat: Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stehen im Raum. Unter dem gestohlenen Gut befanden sich unter anderem Tabakwaren und Zigaretten.Amazon Osteraktionen 2024

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung