Streit im Schnellrestaurant eskaliert – Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung
Nach einem eskalierten Streit um die Bezahlung eines bestellten Gerichtes im Schnellrestaurant am Bremerhavener Hauptbahnhof am vergangenen Donnerstag, den 15. Februar, bei dem eine 39-jährige Frau leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Die Vorfälle begannen in den Abendstunden, als eine bisher unbekannte Frau, die in Begleitung eines Kleinkindes war, ein Gericht in dem Restaurant an der Bahnhofspassage bestellte. Nachdem der Bezahlvorgang mit der EC-Karte mehrmals fehlschlug, verließ sie das Restaurant ohne das bestellte Essen. Kurz darauf, gegen 21 Uhr, kehrte sie jedoch zusammen mit einem Mann und einer weiteren Frau zurück. Der Mann öffnete die Eingangstür und schlug unvermittelt in Richtung einer direkt dahinter stehenden Angestellten, wodurch die 39-Jährige leicht verletzt wurde. Eine weitere ärztliche Behandlung war glücklicherweise nicht notwendig.
Der Täter, der schwarzes, langes Haar hatte und zur Tatzeit eine weiße Daunenjacke trug, flüchtete mit den beiden Frauen und dem Kind in eine unbekannte Richtung.
Die Polizei appelliert an Zeugen, die Angaben zum Hergang, zum Täter oder dessen Begleitern machen können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden und so bei der Aufklärung des Vorfalls zu helfen.