Zweiter Bremerhavener Diary Slam: Ein Mitmach-Erlebnis

24
Diary Slam
Diary Slam

Zweiter Bremerhavener Diary Slam: Ein Mitmach-Erlebnis

Nach dem überwältigenden Echo auf den ersten Bremerhavener Diary Slam im vergangenen August setzen wir nun mit der zweiten Ausgabe des Events am Mittwoch, dem 10. April 2024, neue Akzente. Der Vorhang hebt sich um 19.30 Uhr im Shiva Bremerhaven, gelegen in der Moltkestraße 13, für eine erneute Reise in die Tiefen persönlicher Erinnerungen.

Der Diary Slam lädt dazu ein, die intimsten und prägendsten Momente des Lebens – festgehalten in Tagebüchern, die ursprünglich nie für andere Augen bestimmt waren – mit einem Publikum zu teilen. Ob es sich um die Wirren der ersten Liebe, die Herausforderungen des Erwachsenwerdens oder andere signifikante Lebensereignisse handelt, hier findet alles Gehör. Vier bis fünf wagemutige Teilnehmer*innen werden auf der Bühne stehen, um ihre einst geheim gehaltenen Erzählungen preiszugeben. Der Lohn für diesen Mut? Ein frisches Tagebuch, bereit für neue Gedanken und Erlebnisse. Doch im Mittelpunkt steht weniger der Wettbewerb als vielmehr die Bewunderung für die Offenheit und den Mut jeder einzelnen vorlesenden Person.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Das Kulturamt Bremerhaven, als Organisator des Events, ist aktuell auf der Suche nach Teilnehmer*innen, die bereit sind, sich ihren Vergangenheiten zu stellen und gemeinsam in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen. Neben klassischen Tagebucheinträgen sind auch verwandte Formate willkommen, wie etwa Epistolarromane, Liebesbriefe oder bedeutungsvolle Chatverläufe – solange sie authentisch von Ihnen oder Ihrem früheren Ich verfasst wurden.

Anmeldungen und Fragen sind unter  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Mitmachaufruf(PDF 4,5 MB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung