Wochenendliche Einbruchsserie verursacht erhebliche Schäden

Wochenendliche Einbruchsserie verursacht erhebliche Schäden

Eine Welle von Einbrüchen hat am vergangenen Wochenende in Bremerhaven für Unruhe gesorgt. Wohnhäuser, Wohnungen und Garagen waren das Ziel mehrerer unbekannter Täter, die der Polizei zahlreiche Meldungen bescherten. Der Gesamtschaden wird auf eine beträchtliche Summe im fünfstelligen Bereich geschätzt.

Am Freitag, den 17. November, zwischen 20:00 Uhr und Samstag, den 18. November, um 12:00 Uhr, drangen Unbekannte in ein leerstehendes Haus in der Färöerstraße in Geestemünde-Süd ein. Es ist unklar, ob etwas gestohlen wurde, jedoch wird der entstandene Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Samstag brachen Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kistnerstraße ein. Zwischen 17:30 und 20:15 Uhr gelangten sie über eine Terrassentür in die Räumlichkeiten und erbeuteten eine Geldkassette mit einer erheblichen Bargeldmenge sowie Uhren. Es liegen bisher keine Hinweise auf die Täter vor.

Unbekannte drangen über den Garten eines Einfamilienhauses in der östlichen Mozartstraße in Geestemünde in die Garage der Bewohner ein. Dort entwendeten sie verschiedene elektronische Geräte im Wert von etwa 1000 Euro. Die Tatzeit wird zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Sonntag, 20:00 Uhr, vermutet.

Eine weitere Wohnung an der Bürgermeister-Smidt-Straße, in der Nähe des Martin-Donandt-Platzes, wurde zwischen Sonntagnachmittag, 13:30 Uhr, und Sonntagabend, 20:30 Uhr, von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Die Täter durchsuchten sämtliche Möbel und erlangten offenbar Zugang zu einer beträchtlichen Bargeldsumme.

Die Polizei in Lehe, Mitte-Nord und Geestemünde nimmt Hinweise zu diesen Fällen unter den Nummern 0471/953-3221 bzw. 0471/953-3321 entgegen. Angesichts der dunklen Jahreszeit betont die Polizei die Bedeutung eines effektiven Einbruchschutzes und verweist auf Informationen dazu unter anderem auf www.k-einbruch.de.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung