Drogenkonsum und Sekundenschlaf auf der BAB27 – Unfall in Loxstedt

2060

Drogenkonsum und Sekundenschlaf auf der BAB27 – Unfall in Loxstedt

Loxstedt/BAB27. In den frühen Morgenstunden des 17. Oktober 2023 ereignete sich auf der BAB27 ein Vorfall, der die Gefahren des Drogenkonsums am Steuer verdeutlichte. Gegen 3:35 Uhr war ein 33-jähriger Schwaneweder mit seinem VW auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Stotel ereilte ihn der gefürchtete „Sekundenschlaf“.

Der Sekundenschlaf führte dazu, dass der 33-Jährige von seinem Fahrstreifen abkam und auf den Überholfahrstreifen geriet. Ein 40-jähriger Loxstedter, der ebenfalls auf dem Überholfahrstreifen unterwegs war, musste blitzschnell reagieren, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam es zu einer Berührung mit der Mittelschutzplanke. Glücklicherweise kam es nicht zu einer direkten Kollision der beiden Fahrzeuge, aber der Opel des 40-Jährigen wurde dennoch in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden am Opel wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Während der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Als Konsequenz wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Dieser Vorfall ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, wie Drogenkonsum am Steuer nicht nur das Leben des Fahrers gefährdet, sondern auch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer auf den Straßen. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, verantwortungsbewusst zu handeln und die potenziellen Konsequenzen von Drogenkonsum am Steuer nicht zu unterschätzen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung