Serie von Fahrzeugeinbrüchen erschüttert Ortsteil Goethestraße: Zeugensuche im Gange

Am gestrigen Dienstag, dem 19. September, wurden der Bremerhavener Polizei zwei separate Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet, die zu einem möglichen Zusammenhang führen könnten. Beide Vorfälle ereigneten sich in derselben Straße, was die Ermittler aufhorchen ließ.

Der erste Vorfall wurde von einer 70-jährigen Bremerhavenerin gemeldet. Am Nachmittag des besagten Tages alarmierte sie die Polizei, nachdem sie festgestellt hatte, dass aus ihrem Golf Bargeld und ihre Brille gestohlen worden waren. Die Frau erklärte, dass sie ihr Auto am Sonntag, dem 17. September, gegen 20 Uhr am Straßenrand der Geibelstraße abgestellt hatte und es seitdem nicht mehr genutzt hatte.

Der zweite Diebstahl ereignete sich in den frühen Abendstunden desselben Tages. Eine weitere Fahrzeughalterin meldete sich bei der Polizei und berichtete, dass in ihr Fahrzeug, einen Dacia, eingebrochen worden war. Auch ihr Auto war in der Geibelstraße geparkt. Der Tatzeitraum erstreckte sich in diesem Fall vom Montag, dem 18. September, um 17 Uhr bis zum gestrigen Dienstag, dem 19. September, um 15 Uhr. Bei diesem Vorfall wurden neben anderen Gegenständen auch ein Navigationsgerät, Motoröl und ein Wagenheber gestohlen.

Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen gibt. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 bei der Polizei zu melden. Die Ermittler hoffen, so den Täter oder die Täterin schnellstmöglich ausfindig machen zu können.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung