19 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz gegen Brand in der Hansastraße

662
Bildnachweis: Felix Schulke Bildunterschrift: Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bremerhaven

Am späten Nachmittag des 4. Mai 2023 wurden mehrere Anrufer auf einen Brand in einem leerstehenden Gebäudekomplex in der Hansastraße aufmerksam. Der Brand ereignete sich in einem Anbau im hinteren Bereich des L-förmig angelegten Gebäudes, was bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte durch eine große Rauchwolke erkennbar war. Es wurde vermutet, dass sich noch eine Person in dem vom Brand betroffenen Bereich aufhält, weshalb umgehend 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt wurden.

Aufgrund der bereits hohen Temperaturen und mehrerer Rauchgasdurchzündungen konnte der Bereich jedoch nicht sofort betreten werden. Die Einsatzkräfte führten einen Löschangriff von außen durch und schufen Abluftöffnungen, um die Temperaturen zu senken und eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Im weiteren Verlauf konnte der Brandbereich betreten und eine Suche nach der vermissten Person durchgeführt werden. Es konnte jedoch keine Person in dem vom Brand betroffenen Bereich gefunden werden.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz gegen 15:45 Uhr beendet werden. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung