Bremerhaven setzt Zeichen beim STADTRADELN

441
Bremerhavener Ergebnisse der Aktion STADTRADELN in den letzten drei Jahren Bremerhavener Ergebnisse der Aktion STADTRADELN in den letzten drei Jahren ©Klimastadtbüro, Umweltschutzamt

Haben sich im Jahr 2020 noch knapp 240 Menschen aufs Rad geschwungen, so waren es im vergangenen Jahr schon mehr als 370 und in diesem Jahr schließlich fast 460.

„Damit wurde ein kraftvolles Zeichen für den Radverkehr in der Stadt gesetzt. Diese Radelnden sollten auch in der zukünftigen Verkehrsplanung berücksichtigt werden“, stellt die Bremerhavener Umweltdezernentin, Stadträtin Dr. Susanne Gatti fest. Mit 99.656 Kilometern wurde die Erde mehr als zweieinhalbmal umrundet.

Dr. Gatti bedankte sich auf der Abschlusskundgebung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. „Das STADTRADELN hat ein Zeichen gesetzt in Bremerhaven. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir im nächsten Jahr noch mal mehr aktive Radlerinnen und Radler begeistern können, vielleicht genügend Kilometer für drei Erdumrundungen erradeln und ganz bestimmt mehr Aktive unter den Stadtverordneten und Magistratsmitglieder finden.“ Viele Radelnde in Bremerhaven zeigten deutlich, dass die Stadt mehr Radwege brauche und eine Verkehrssteuerung, die den wachsenden Radverkehr besser berücksichtige. „Gemeinsam können wir einen großen Beitrag zur Verkehrswende liefern und Bremerhaven zu einer echten Klimastadt zu machen“.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Die bundesweite Aktion STADTRADELN wird in Bremerhaven vom Umweltschutzamt finanziert. Dessen Klimastadtbüro Bremerhaven veranstaltet das STADTRADELN in der Seestadt.

Sponsoren der verlosten Preise sind die Firmen Zweirad Fachmarkt Bauer, Klimahaus, Stadthalle und Wassenaar.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung