EISBÄREN ZUHAUSE GEGEN SCHALKE 04

0
454
Foto: Sven Peter

Die Eisbären Bremerhaven treffen am 25. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf den FC Schalke 04 Basketball. Auch nach der Niederlage in Chemnitz steht die Mannschaft von Michael Mai weiter auf einem sehr starken zweiten Tabellenplatz und will diesen mit einem weiteren Heimsieg festigen. Tip-Off ist am Montag um 19.30 Uhr.

Zuletzt konnten die Eisbären einen überzeugenden Sieg gegen Science City Jena einfahren, verloren dann im Spitzenspiel in Chemnitz. Wie gewohnt überzeugte in beiden Spielen besonders Kasey Hill mit jeweils 22 Punkten.

Das Hinspiel auf Schalke konnten die Eisbären mit 81:48 für sich entscheiden. In der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga befinden sich die Schalker Basketballer mit 7 Siegen und 16 Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Angeführt werden sie von drei US-amerikanischen Guards – Tucker Haymond (14 PpS), Shavar Newkirk (14 PpS) und Courtney Belger (13 PpS). Trotz des Hinspielerfolgs und der Tabellensituation sind die Schalker Basketballer in keinem Fall zu unterschätzen.

Michael Mai: „Die Schalker haben viele ihrer Spiele knapp verloren und sich gerade erst mit Tucker Haymond verstärkt. Auch wenn wir als Zweitplatzierter gegen den Vorletzten spielen, müssen wir hellwach sein und unsere volle Energie und Intensität über 40 Spielminuten an den Tag legen.“

Tickets für das Spiel gibt es hier.

Wie gewohnt überträgt airtango.live das Spiel live und kostenlos.

Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here