Flüchtiger mutmaßlicher Sexualtäter festgenommen

0
163

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Osnabrück, der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim und der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück
 Am Samstag um 12.58 Uhr wurde der Tatverdächtige Reinhard Rühs im Rahmen der Fahndung von Polizeibeamten aus Nordrhein-Westfalen im Bereich Emmerich/Rhein festgenommen. Zuvor war er von Zielfahndern der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück im dortigen Bereich lokalisiert worden. Der Festnahme waren aufwändige und sehr personalintensive Ermittlungen vorausgegangen. Der 51-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. An diesen Ermittlungen waren neben der Polizei in Lingen und Osnabrück Polizeidienststellen in Kleve, Cloppenburg, Cuxhaven. Bremerhaven, der Bundespolizei und der Koninklijke Marechaussee beteiligt. Wir danken der Bevölkerung für die zahlreichen Hinweise, auch wenn diese für den Festnahmeerfolg nicht ursächlich waren.

//

Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here