Zeugen nach Unfall gesucht

Ein 23 Jahre alter Radfahrer ist am Sonnabendvormittag an der Ecke Georgstraße/ Posener Straße gestürzt, weil ihm ein Pkw im Weg stand. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu und sein Rad wurde demoliert.

Nach Aussage des 23-Jährigen befuhr er den Radweg der Georgstraße in Richtung Fischereihafen. Plötzlich kam aus der Posener Straße der Pkw herausgefahren und versperrte den Fuß- und den Radweg. Der Radfahrer musste abrupt bremsen und rutschte dabei über den Lenker und stürzte auf die Straße. Dabei verletzte er sich an den Händen.

Der Autofahrer war hingegen der Meinung, dass der Radfahrer zu schnell und auf dem Gehweg fuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, als er den Wagen sah.

Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 3142) um Zeugen­hinweise zu dem Unfall. Ein weiterer Radfahrer soll den Vorfall nach Aussage des Autofahrers mitbekommen haben.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung