Riessersee jubelt Pinguins verlieren mit 5:1 unter der Zugspitze



  • Im ersten Drittel verspielen   Pinguine die Partie 

  •  Mit einer zumindest vom Ergebnis her deutlichen 5:1 (5:1/0:0/0:0) Niederlage in Garmisch Partenkirchen mussten sich die Fischtown Pinguins an diesem Abend auf die Heimreise nach Norddeutschland begeben. Ohne fünf Stammspieler (Dejdar, Bombis, Kosick, Beck und Jaeger) war die „Weiß-Blaue Hürde“ im Werdenfelser Land nicht zu überspringen.

    Das erste Drittel am Fuße der Zugspitze werden die Fischtown Pinguins so schnell nicht vergessen. Bereits nach 147 Sekunden zu Beginn der Partie führten die Oberbayern durch Tore von Pauli und Bohmbach mit 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jaroslav Hafenrichter in der 8. Minute schöpften die Seestädter zunächst Hoffnung, mussten sich danach aber durch Kracic, Kastner und Eberhardt weitere Treffer gefallen lassen, die vor allen Dingen aufgrund einer bis zum diesem Zeitpunkt nicht überzeugenden Abwehrarbeit zu Stande kamen. Im zwqeiten Durchgang sollte sich dies ändern, da nun die Seestädter das spielbestimmende Team waren, gute Chancen aber nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. So blieb dieser Spielabschnitt bei 15/10 Torschüssen für beide Seiten torlos. Torlos auch das letzte Drittel, in dem sich die Pinguine weiter um eine Resultats Verbesserung bemühten aber auch jetzt kein Glück im Abschluss fanden.

    Nach dem Erfolgslauf von zuletzt sechs Siegen in Folge können die Schützlinge von Trainer Stewart diese Niederlage verschmerzen, zumal auch die direkten Konkurrenten mit Ausnahme von Bietigheim am heutigen Abend „Federn lassen“ mussten. Bereits am kommenden Sonntag haben die Pinguine vor großer Kulisse die Gelegenheit, die heutige Niederlage vergessen zu machen.Quelle:Fischtown Pinguins

  • Facebook Comments
    Bitte Teilen:
    Werbung