Tresordiebstahl in Nordholz: Tatverdächtige nach Flucht gestoppt – Polizei sucht Zeugen
Dreiste Tat in der Wurster Nordseeküste: Am Freitagnachmittag, den 24. Januar 2025, kam es in Nordholz zu einem dreisten Diebstahl. Während zwei Männer (26 und 27 Jahre) aus Bremerhaven bei einer 76-jährigen Anwohnerin im Oxstedter Weg Gartenarbeiten verrichteten, nutzte ein 18-jähriger Komplize die Gelegenheit, durch eine offenstehende Terrassentür in das Haus einzudringen. Dort entwendete er einen Wandtresor.
Der 18-Jährige konnte auf seiner Flucht zu Fuß in der Nähe des Tatorts gestellt werden. Seine beiden Komplizen versuchten hingegen, mit einem Mercedes-Transporter zu entkommen. Doch auch sie wurden nach kurzer Zeit von der Polizei gestellt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei Personen aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Vom gestohlenen Wandtresor fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die die Tatverdächtigen bemerkt haben oder Hinweise zum Verbleib des Tresors geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04721 5730 bei der Polizei Cuxhaven zu melden.