Autofahrer nach Cannabiskonsum am Steuer mit Kind an Bord erwischt: Zwei Strafanzeigen folgen

Autofahrer, drogen

Autofahrer nach Cannabiskonsum am Steuer mit Kind an Bord erwischt: Zwei Strafanzeigen folgen

Ein 50-jähriger Autofahrer brachte sich am Vormittag des 6. Aprils in Schwierigkeiten, als er nach dem Rauchen eines Joints sich hinter das Steuer seines Autos setzte – mit einem Kind als Mitfahrer. Der Vorfall, der sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Frederikshavner Straße, Bremerhaven-Wulsdorf, ereignete, wurde der Polizei durch aufmerksame Zeugen gemeldet, die den Mann beim Konsum von Cannabis beobachteten.

Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Der Fahrer verweigerte einen Urinvortest, woraufhin die Beamten eine Blutentnahme auf der Wache anordneten. Während der Fahrt zur Polizeistation bemerkten die Polizisten einen starken Cannabisgeruch, der vom Fahrer ausging. Als Konsequenz wurde der Fahrzeugschlüssel des Mannes temporär beschlagnahmt und ihm wurde das Führen von Fahrzeugen für die nächsten 24 Stunden verboten. Der Rest des Joints wurde ebenfalls beschlagnahmt.

Amazon Osteraktionen 2024

Die Beamten erstatteten zwei Anzeigen gegen den Fahrer: Eine wegen Fahrens unter dem Einfluss von Drogen und eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige für den Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz, das den Cannabiskonsum in der Nähe von Minderjährigen untersagt.

Temu

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung