Verkehrskontrolle der Polizei Schiffdorf am Wesertunnel

Polizei, Schiffdorf verkehrskontrolle
In den späten Abendstunden und während der Nacht zum 17. Februar führte die Polizei Schiffdorf, mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Nordenham und Cuxhaven, eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch.Bild 1: Polizeikontrolle Schiffdorf

In den späten Abendstunden und während der Nacht zum 17. Februar führte die Polizei Schiffdorf, mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Nordenham und Cuxhaven, eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Hierfür wurde eine Kontrollstation entlang der Bundesstraße 437 nahe dem Wesertunnel im Bereich der Gemeinde Loxstedt errichtet. Im Laufe dieser Aktion, die sich über vier Stunden erstreckte, wurden rund 150 Fahrzeuge genauestens überprüft.

Die Bilanz dieser Großkontrolle offenbarte eine Reihe von Verstößen, darunter unzureichende Fahrzeugausstattungen sowie technische Defekte bei einigen PKWs. Besonders gravierend war der Fall eines Autofahrers, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war – ein Fakt, der zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn führte. Auch gegen die Halterin des Fahrzeugs wurde ein Verfahren eingeleitet, da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht hatte.

Ein Schwerpunkt der Kontrollaktion galt der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit in Bezug auf Alkohol- oder Drogenkonsum vor Fahrtantritt. Erfreulicherweise ergaben diese Tests, dass alle überprüften Fahrerinnen und Fahrer nüchtern und somit verkehrstauglich waren.

Für eine ausreichende Beleuchtung der Einsatzstelle während der Nachtstunden sorgte das Technische Hilfswerk Bremerhaven. Die Einsatzkräfte des THW installierten mehrere Flutlichter, was die Durchführung der Kontrollen an der Bundesstraße wesentlich erleichterte und für die Sicherheit aller Beteiligten sorgte.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung